autonomic iHealth®, Lipoprotein(a)

🧬 Lp(a) – Die neue Geißel der Menschheit? Oder doch nur das nächste Kapitel im Pharmamärchen?

Herzinfarkt. Schlaganfall. Plötzlich tot. Und der neue Schuldige heißt: Lipoprotein(a) – kurz Lp(a).

Ein genetisches Lipidpartikel, das sich laut Pharmaindustrie nicht durch Ernährung, Bewegung oder Statine beeinflussen lässt.

Ein Stoff, der „unvermeidlich tödlich“ sei – es helfe nur noch eine Impfung! 🧪💉

Haben wir aus der mRNA-Pandemiepolitik nichts gelernt?

  • Nimm ein natürlich vorkommendes Molekül.

  • Erkläre es zum unabhängigen, kausalen Risikofaktor.

  • Proklamiere, dass klassische Medizin versagt.

  • Verkaufe eine neuartige Gentherapie – diesmal gegen deinen eigenen Stoffwechsel.

Erinnert das irgendwen an etwas?

Aber:

Keine Langzeitdaten zu Sicherheit, Nebenwirkungen oder Nutzen-Risiko-Abwägung.

Kein Wirkmechanismus, der eine monokausale Lp(a)-Verteufelung rechtfertigt.

Ein Hinweis. Kein Urteil.

Bluthochdruck, Rauchen, Bewegungsmangel, sozialer Stress – alles Risikofaktoren.

Nur Lp(a) wird plötzlich zur genetischen Schuld.

Wen wundert’s?
An menschlichem Verhalten verdient man nichts.
An Erbmaterial sehr wohl.

Der neue Lp(a)-Impfstoff – „Gentherapie gegen Infarkt!“. Klingt gut.

Bis man fragt: Wo ist der Nutzen? Wo ist die klinische Evidenz?

Aber Hauptsache, die Investoren sind begeistert.

  • Dort wurde vorschnell Vertrauen gegen Tempo getauscht.

  • Heute gilt: Post-Vakzin-Myokarditis ist real, kardiovaskuläre Nebenwirkungen sind dokumentiert.

  • Jetzt dieselbe Technologie – diesmal nicht gegen ein Virus, sondern gegen den eigenen Körper? Eine stille Grenzüberschreitung.

  • Lebenslanges Impfen gegen das Leben, gegen den eigenen Körper!

Die mediale & pharmazeutische Erzählung von Lp(a) als unausweichlicher Todesbote ist wissenschaftlich nicht belegt, sondern marktfähig gemacht.

Die Therapie? Noch ein Placebo, verpackt in Fortschrittsrhetorik.

  • Mehr Studien, weniger Sales.
  • Mehr Demut, weniger Dogma.
  • Mehr Wissenschaft, weniger PR.

Lasst uns Lp(a) verstehen – bevor wir es bekämpfen.

„Wir machen einen Fehler nicht zweimal! – Nein, drei-, vier- und fünfmal!
Bis wir ganz sicher sind, dass es ein Fehler war!“

Dr. Hans-Ulrich Jabs, MD, PhD, MACP-ASIM,
Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie & Biochemiker,
American College of Physicians – American Society of Internal Medicine
KZAR – Kompetenzzentrum Autonome Regulationsmedizin
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