Aesthetic Medicine

Hippokrates KochClub® – die erste medizinische Kochschule

Hinterlasse einen Kommentar


Logo Hippokrates KochClub®

Konzept „Hippokrates KochClub® – die medizinische Kochschule

Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und – Allergien nehmen weltweit rasant zu. Gluten-, Fruktose-, Laktoseintoleranz, Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) sind nur einige Diagnosen, mit denen Patienten die Praxen der Ärzte verlassen, aber dann zuhause hilflos vor ihrem Kühlschrank stehen und sich fragen, ‚was darf ich noch essen‘.

Die Regale der Supermärkte mit gluten- und laktosefreien Lebensmitteln werden immer länger und die „Experten“ der Yellow press empfehlen jede Woche eine neue Diät.

Der Hippokrates KochClub® ist die erste medizinische Kochschule, die Patienten mit Stoffwechsel-Störungen wieder Spaß am Essen und selber Kochen vermitteln möchte. Ein Profi-Koch und ein Facharzt für Innere Medizin kochen mit betroffenen Patienten in kleinen Gruppen, erproben gemeinsam neue Rezepte und vermitteln in lockerer Atmosphäre Küchentechniken, Lebensmittelkunde und medizinische Hintergründe. Dabei steht im Vordergrund, dass alle Rezepte problemlos zuhause nachgekocht werden können und das Wissen im Alltag umgesetzt werden kann.

Coming soon!

Autor: praxis371

Facharzt für Innere und Ästhetische Medizin - Biochemiker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s